Kunsttherapie bietet...

Als Kunsttherapeutin biete ich einen geschützten Raum für Menschen, die sich mit ihren eigenen Nöten, Bedürfnissen und Anliegen auseinandersetzen und weiter entwickeln möchten. Auf diesem Weg werden sie sorgfältig von mir begleitet und darin unterstützt, sich auf schöpferische Erkundungen einzulassen, zu experimentieren und zu gestalten, um Neues und Hilfreiches zu entdecken.
Die von mir angebotenen vielfältigen Methoden und Materialien ermöglichen es verschiedensten Menschen, ihre Gefühle, Geschichten und Wünsche in der ihnen eigenen Form auszudrücken.  Das entstandene Werk kann ein Bild sein, eine Tonskulptur, eine Installation, eine Bewegungssequenz, ein Gedicht, ein persönliches Ritual.
Im gemeinsamen Gespräch wird der Gestaltungsprozess betrachtet und der Versuch unternommen, die Sprache der Künste zu verstehen. Vieles lässt sich in ihr erfahren und entdecken: Schmerzvolles, Kraftvolles, Liebevolles, andere Sichtweisen, alte und neue Stärken - wertvolle Erkenntnisse, die ins eigene Leben einfliessen können.
 

AtelierPraxis | Brigitta Bertozzi | Davidstrasse 40 | 9000 St. Gallen | 077 476 49 25