über mich

Im Jahr 1961 geboren, bin ich aufgewachsen und erwachsen geworden mit nie nachlassender Liebe zur Sprache der Künste.

Als Mutter von zwei Kindern habe ich viel Wertvolles erlebt und erfahren.

Vielfältige berufliche Erfahrungen konnte ich während vieler Jahre sammeln in verschiedenen psychiatrischen und sozialpädagogischen Einrichtungen wie Psychiatrische Klinik, Frauenhaus, Wohnraum für Jugendliche, Familienbegleitung und Mutter-Kind-Wohngemeinschaft.

Die 4-jährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin ITP absolvierte ich in Bern. Diese Ausbildung ist intermedial ausgerichtet, verschiedene Künste werden angewandt und unterschiedliche Ausdrucksmittel werden ausprobiert und evtl. auch miteinander verknüpft.  

Ich verfüge über die EMR Anerkennung (Kostenbeteiligung durch Krankenkassen je nach Zusatzversicherung) und bin Mitglied des Fachverbandes für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie GPK.

AtelierPraxis | Brigitta Bertozzi | Davidstrasse 40 | 9000 St. Gallen | 077 476 49 25